Notfälle von Privat

Diese Tiere sind ausschließlich Abgabetiere aus Privathaushalten!

Der Tierschutzverein Bad Wildungen und Umgebung e.V. stellt lediglich diese Internetseite zur Vermittlung der Tiere zur Verfügung - rechtliche Ansprüche gegen den Tierschutzverein bestehen nicht. 

Bitte nehmen Sie bei Interesse an dem jeweiligen Tier Kontakt mit der angegebenen Telefonnummer auf. 

Sam

Rasse: Pyrenäenberghund-Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geboren 15.07.2017

verträglich: nach Sympathie

Abgabebedingungen: Hunde-erfahrenes Zuhause (bestenfalls schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden)

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an… 

Naja, trifft nicht ganz auf mich zu, aber ich bin bereit einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Ich habe meinen Job immer gut gemacht und nun ist es an der Zeit in Rente zu gehen.

Seit 2017 habe ich auf einem Firmengelände gelebt und auch gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem auf alles aufzupassen und zu gucken, dass keiner einbricht. Meinen Job habe ich auch immer sehr gut gemacht. Ich weiß, man sollte sich nicht zu sehr selbst loben. Ich bin dort der Security Dog. 

Meine zweibeinigen Arbeitskollegen und ich sind ein tolles Team. Aus Kollegen wurden richtig dicke Freunde. 

Und ich werde sie richtig vermissen, aber wir sind uns alle einig, dass ich meine letzten Jahre nochmal in einer Familie leben soll. Das ist der Lohn für all die gute Arbeit in den letzten Jahren sagen sie. Leider kann mich keiner privat nehmen, denn da gibt’s so nen paar Baustellen… Ich mag leider keine Hunde und Katzen und hätte gerne meine Menschen für mich. Kinder liebe ich und hatte auch in den letzten Jahren immer wieder Besuch von Kindern. Ich spiele noch gerne für mein Alter und gehöre noch längst nicht zum alten Eisen. Meine Kollegen haben sich das ein oder andere Mal etwas über meine Speckröllchen amüsiert, aber auch daran arbeite ich gerade. Will ja in Topform sein, wenn ich in Rente gehe.

Vielleicht gibt es ja ein Zuhause, wo ich einen Hof habe, den ich bewachen kann und trotzdem auch mit ins Haus darf und gerade in den Wintermonaten die mollige Wärme vom Kamin spüren kann… Ach, ich träume schon wieder…. 

Aber man soll positiv denken und seine Träume verfolgen. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich herdenschutzhunderfahrene Menschen finden, die mir einen schönen Lebensabend ermöglichen.

Ich bin ein wirklich toller Kerl und absolut menschenfreundlich sagen meine Kollegen immer. Ich zicke nicht rum und bin immer, naja fast immer, gut gelaunt. 

Mit meinen sieben Jahren möchte ich nun was neues beginnen, aber wo?

Euer Sam 

Interessenten melden sich bitte unter: fluffigersam@web.de

Kalle sucht ein neues Zuhause

Kalle ist ein junger Doggen-Beagel-Mix, im November 2023 geboren, geimpft und gechipt. Aufrufen einer kürzlich entwickelten Allergie sucht er ein neues Zuhause.

Kalle kommt gut mit anderen Hunden und auch Katzen aus, ist sehr lernfreudig, welpentypisch verspielt und kinderfreundlich.

Er ist stubenrein, kann bereits ‚Sitz’ und lernt gerade das Apportieren.

Anfragen für Kalle an 

tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

*Für die Beschreibung des Hundes übernehmen wir keine Gewähr. Der zu vermittelnde Hund ist uns nicht persönlich bekannt und befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.*

Nick sucht ein neues Zuhause.

Nick ist ein 3,5 Jahre alter Schäferhund-Mischling.

✅Gechipt

✅Kastriert

✅Geimpft

Er sucht sucht die Nähe beim Menschen, die er kennt und mag, dabei kann er schon etwas stürmisch und überschwänglich sein.

Bei Besuch ist er oft nervös. Fremden gegenüber ist er anfänglich manchmal skeptisch und um sich ihm annähern zu können muss die Sympathie stimmen. Selten zeigt Nick bei Männern ein Aggressionsverhalten, welches auf ein früheres Trauma zurück schließen lässt.

Nick will gefallen und er hört gut auf ruhige Grundkommandos.

Spazieren gehen und Stöckchen werfen liebt er sehr und legst sich danach zufrieden in sein Körbchen.

Nick hat einen ausgeprägtem Beschützerinstinkt und möchte am liebsten überall dabei sein.

Autofahren ist für ihn kein Problem.

Kontakt: nicyalt13@gmail.com

015757376206

*Für die Beschreibung des Hundes übernehmen wir keine Gewähr. Der zu vermittelnde Hund ist zur Zeit nicht in unserer Obhut.*

Hallo ,

Ich bin der Mylo und suche ein liebesvolles neues Zuhause!

Für meine ca.8 Monate alt bin ich schon sehr groß, deswegen wäre es besser wenn ich in ein Zuhause komme wo ich viel Platz habe .

Ich bin familienfreundlich, in meinen jetzigen Zuhause ist auch ein Kleinkind von 2 Jahren. Ich lebe auch mit einer Katze zusammen, die mich nicht mag und ab und zu angreift obwohl ich nichts mache, nur neugierig bin.

Leider komme ich viel zu wenig raus und bin deshalb auch noch ängstlich wenn ich Gassi gehe aber daran kann man arbeiten. Ich wünsche mir dass sich eine liebevoll Familie findet, die sich die Zeit nimmt und Geduld mit mir hat. Ich würde mich auch freuen wenn man mit mir in eine Hundeschule geht.

Bitte meldet euch wenn ihr wirklich einen Hund haben möchtet, die Zeit habt und wisst was für eine Verantwortung man gegenüber einem Tier hat.

Kontakt: SabrinaMaleen@gmx.de

0176 44455449

*Für die Beschreibung des Hundes übernehmen wir keine Gewähr. Der zu vermittelnde Hund ist uns nicht persönlich bekannt und befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.*

*Sorgenkind Sonic*

Geboren: 1.10.2021

Schulterhöhe 70 cm

Gewicht ca. 32 kg

✅Gechipt

✅Kastriert

✅Geimpft

Sonic ist ein treuer, anhänglicher und extrem Familienbezogener Malinios-Rüde.

Er liebt es zu schwimmen und im

Wasser zu planschen, ebenfalls liebt Sonic Autofahren. Er kennt die Grundkommandos, läuft gut an der Leine, hat die Begleithundprüfung bestanden und war auf dem Weg ein Rettungshund für die Feuerwehr zu werden.

Such- und Ballspiele findet er klasse.

Sonic ist nicht gern allein und meidet die Dunkelheit.

Malinois typisch ist er sehr wachsam und

aufmerksam. Er verbellt alles, was ihm, bzw. seinen Bezugspersonen zu nahe kommt.

Sonic hatte bisher kein einfaches Leben.

Er hat schon mehrfachen Besitzerwechsel hinter sich und nicht alle meinten es gut mit ihm. In seinen ersten Lebensmonaten (bis ca.6 Monate) hatte er keine besondere Aufmerksamkeit und Pflege bekommen daher benötigt er besondere/erhöhte Aufmerksamkeit bei der Erziehung. Seine Unsicherheit führt

führt schon mal dazu, dass er zum Schnappen neigt.

Sonic sucht ein ehrliches, seriöses LETZTES zu Hause in dem er ankommen kann.

Kontakt: anja@12cu.de

+49 175 4228606

*Für die Beschreibung des Hundes übernehmen wir keine Gewähr. Der zu vermittelnde Hund ist und nicht persönlich bekannt und befindet sich zu keiner Zeit in unserer Obhut.*

Dringende Tiervermittlungshilfe -  Gesucht wird dringend ein neues Zuhause für Karlsson (weiß getigert) und Lillebror (schwarz weiß). Beide sind 6,5 Jahre alt.

In ihrem alten Zuhause ist ein Leben stressfrei nicht mehr möglich, beide sind sehr gut verträglich mit Hunden und Kindern. Beide haben „kleinere“ gesundheitliche Einschränkungen. Deswegen wird eine liebevolle, ruhige Atmosphäre für die beiden gesucht.
Bei Interesse oder Nachfragen bitte an violavk@aol.com schreiben. 

Der Standort der Tiere befindet sich in Berlin!

Ein neues zu Hause wird für Dino, einen 5 Jährigen Schäferhund Mix gesucht. Es wird Hundeerfahrung vorausgesetzt. Dino ist stark Revierverteitigend gegenüber fremden Menschen und Tieren, die Leinenführigkeit muss noch ausgebaut werden. Zum Teil reagiert er angriffslustig wenn er eine Situation nicht einschätzen kann. Bei seinen Bezugsmenschen ist er sehr verschmust.

Bei Interesse oder Näheren Infos bitte an

nine2583@gmx.de schreiben.

Hallo ihr Lieben, Mogli und Loui suchen ein neues Zuhause, aufgrund einer Erkrankung des Halters. Loui (5 Jahre alt) ist ein sibirischer Waldkater, der durch einen Gendefekt etwas zu klein geraten ist, dadurch aber keine Gesundheitlichen Probleme hat. Er ist etwas scheu, muss Vertrauen erst aufbauen und braucht einen Rückzugsort. Mogli (6 Jahre alt) ist ein Hauskater, sehr verschmust und liebt Streicheleinheiten. Beide sind kastriert und verträglich mit anderen Katzen, Kindern und Hunden. Aktuell leben sie auch mit zwei Hunden zusammen.
Wenn ihr die beiden gerne kennenlernen wollt, schreibt eine Mail an Tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Ramses, ich bin eine zweijährige Sphinx Katze und auf der Suche nach einem neuem Zuhause.

Kastriert und geimpft bin ich schon.

In meinem neuen Zuhause wünsche ich mir viel Zuneigung und Aufmerksamkeit.

Wenn ihr mich kennen lernen wollt schreibt eine Mail an issamalta@gmx.de

Drückt mir alle Pfoten

Euer Ramses

Hallo Hundefreunde,

Ich bin Lassy.

Ich suche ein neues Zuhause da meine Besitzerin verstorben ist. Ich bin ca. 7 Jahre alt und gechipt.

Katzen mag ich gar nicht aber ich jage sie sehr gerne. Mit anderen Hündinnen hab ich auch eher Probleme, diese sollten nicht mit im Haushalt leben. An der Leine laufe ich richtig klasse aber unbekannten Situationen machen mir Angst. Ich liebe Wasser und geht für mein Leben gerne schwimmen. Bei fremden Männern bin ich zunächst etwas unsicher, das legst sich jedoch meistens wenn ich merke dass sie keine bösen Absichten haben. Mit Kindern komme ich nicht besonders gut klar.

Ich kann ohne Probleme Auto fahren aber das alleine Zuhause bleiben muss noch geübt werden.

Ich freu mich von euch zu hören.

Bei Interesse meldet euch:

Jessica-heinzinger@web.de

01733404353

Hallo ihr Lieben, 

ich bin Malanie eine Schäferhund Labrador -Mix Hündin und möchte mich kurz vorstellen: 

Meine Besitzerin ist verstorben und ich suche ein neues Zuhause. Ich bin ca. 4 Jahre alt und unkastriert. Auf meiner aktuellen Pflegestelle lebe ich zusammen mit mehreren Katzen und einem Chihuahua (Rüde) mit denen ich gut klarkomme. Zu Anfangs bin ich etwas schüchtern aber hat man erstmal Vertrauen aufgebaut bin ich verschmust und spiele sehr gerne.
Fremden Männern gegenüber bin ich eher skeptisch, kann aber mit der Zeit mein Misstrauen ablegen. Einige Stunden am Tag alleine bleiben ist für mich kein Problem und ich freue mich über jeden größeren Spaziergang den man mit mir geht. Getreide verursacht bei mir Hautproblemen (wie man auf den Fotos an meiner Nase erkennen kann) daher sollte bei der Fütterung darauf verzichtet werden. Ich freu mich von euch zu hören.  Bei Interesse meldet euch: 

Jessica-heinzinger@web.de 01733404353

Tiger und Bella.

Tiger ist 4 Jahre und kastriert. Bella ist drei Jahre alt und ebenfalls kastriert. Leider können die beiden in ihrem jetzigen Zuhause nicht mehr bleiben, deswegen wünschen wir uns eins neues Zuhause wo sie weiterhin zusammen leben dürfen. Sie machen alles gern zusammen im Doppelpack ob Kuscheln oder Spielen. Wenn ihr näheres wissen möchtet oder sie kennenlernen wollt meldet euch unter tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Hey,

mein Name ist Diamond, ich bin eine acht Jahre alte Hündin und bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Bei mir daheim ist sehr viel los, was mich ziemlich stresst daher suche ich nach einem ruhigeren Zuhause. Kinder sollten schon etwas größer sein, von Katzen und Pferden bin ich kein großer Fan. Außerdem habe ich einen ausgeprägten Jagdtrieb.

Ballspiele liebe ich und nach Spaziergängen entspanne ich gerne in der Sonne. Alleine bleiben ist für mich kein Problem.

Ihr könnt gerne einen Termin ausmachen um mich kennen zu lernen, schreibt mir einfach: Tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Ich freue mich auf euch

Hey ihr Lieben,

mein Name ist Coco und ich bin auf der Suche nach einem neuem Zuhause ohne Kinder, da es in meinem jetzigen Zuhause zu Problemen kam.

Ich bin ca. fünf Jahre alt und stamme aus Rumänien. Am liebsten mag ich es ruhig und ausgeglichen mit respektvoller dominater Führung. Bei großer Unsicherheit gehe ich nach vorn.

Ich wäre bestimmt auch ein geeigneter zweit Hund! Ihr könnt euch euch unter Tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de melden.

Eure Coco

Hallo,

wir sind Locco (Pittbull , 10 Jahre) und Thaisen (12 Jahre). Da unser Besitzer verstorben ist, suchen wir ein neues Zuhause.

Wir würden gerne gemeinsam ein Zuhause finden, getrennt wäre allerdings auch möglich. Wir lieben es im Garten herum zu tollen und sind sehr verschmust.

Wenn ihr uns kennen lernen wollt schreibt eine Mail an dana-zastrow@web.de oder meldet euch unter +49 177 4103347.

Hallo ihr Katzenliebhaber,

Wir sind zwei Scottish Fold/ BKH Mix Kater, Duman (grau) und Aslan (getigert) und auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Wir lieben Schmuseinheiten, sind gechipt, geimpft, kastriert und auch entwurmt.

Da wir gerne draußen sind, hätten wir gerne in unserem neuen Zuhause freigang.

Wir sind sehr lieb und hören auch auf unsere Namen.

Anfragen an Tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Hallo mein Name ist Amy,

Ich bin erst ein Jahr alt, gechipt und geimpft. Auf der Suche nach einem ruhigeren Zuhause wende ich mich an euch. Ich hab HD und eine Wirbelfehlbildung.

Am meisten Spaß habe ich beim Tricks üben, bin etwas ängstlich und sensibel.

Ich freue mich über eure Anfragen, schickt sie direkt an Tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Wir zwei schönen Akitas suchen ein Neues zu Hause. Wir sind ein Rüde (3 Jahre alt) und eine Hündin (2 Jahre alt).

Aktuell leben wir in einem Auslauf. Da unsere aktuellen Besitzer auf Grund von gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit uns rausgehen können.

Wir sind beide, Fremden gegenüber etwas scheu und schüchtern und benötigen daher, etwas Zeit und vertrauen.

Schön wäre es, wenn wir weiterhin zusammen leben könnten. Allerdings wäre auch eine Einzelvermittlung möglich.

Wenn ihr uns kennenlernen wollt, meldet euch bitte im Tierheim!

Otto sucht ein neues Zuhause.

Er ist ein Dackel- Münsterländer Mischling, geb. am 24.06.2018, geimpft, gechipt und kastriert.

Aufgrund geänderter Lebensumstände sucht Otto ein neues Für-immer-Zuhause. Er ist stubenrein, verträgt sich im Normalfall mit Kindern und in seinem jetzigen Zuhause ist er an Katzen und Hasen gewöhnt.

Otto liebt Schnee und ist eine kleine Wasserratte, bei SUP-Touren kommt er gerne mit.

In seinem aktuellen Zuhause ist er sehr dominant in seinem Revierverhalten, kommt kaum zur Ruhe wenn man ihn absondert und Fremde werden angekläfft und auch schon mal angeknafft.

Otto braucht viel Bewegung. Er läuft beim Spazierengehen auch gut ohne Leine und lässt sich immer wieder zurückrufen. Suchspiele sind für ihn sehr interessant. Otto wäre in einem etwas ruhigeren Zuhause gut aufgehoben mit Menschen, die den Bedürfnissen eines Jagdhundes gerecht werden können.

Anfragen bitte an tiervermittlung@tierheim-bad-wildungen.de

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende.

Da uns wirklich jeder Cent hilft, können Sie uns gerne mit einer Geldspende unterstützen.
Selbstverständlich können Sie uns und unsere Fellnasen auch mit Sachspenden in Form von z.B. Futter helfen.

mehr dazu

Diese Website verwendet Cookies.
Dies ermöglicht uns, Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten zu können. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Mit der weiteren Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Akzeptieren und speichern