Throwback Thursday

Vom: 02.03.2023

SAMMY war eins unserer großen Sorgenkinder. Er kam völlig verängstigt zu uns ins Tierheim und es war gleich klar, dass er noch nicht allzu viel von Menschen hält. Umso dankbarer sind wir, dass er nach fast fünf Monaten bei uns ein so tolles Zuhause bei einem Frauchen gefunden hat, das ihm einfach die Zeit gibt, die er braucht. Und eine Spielgefährtin gab es noch obendrauf! Du hast es geschafft, kleiner Mann: Jetzt kannst du endlich dein Hundeleben genießen! Das hast du einfach nur verdient und wir freuen uns mit dir!

“Hi, ich heiße Evelyn und habe bereits eine 7- jährigen Hündin Namens Sara aus Rumänien adoptiert. Warum ich einen zweiten Hund adoptieren möchte? Weil ich einen von den vielen leidenden Hunden ein besseres Leben schenken möchte. Aber aller Anfang ist schwer, so war das auch bei uns. Leider hat der süße Hund Namens Dimond, schweren Herzens nicht in unser zu Hause gepasst. Daraufhin hat mir das Tierheim den kleinen einjährigen Sammy vorgeschlagen, so gesehen war es Liebe auf den zweiten Blick. Sammy ist ein stark verängstigter junger Hund, ausgesetzt in Rumänien. Als er nach einigen Monaten im Tierheim sein neues Zuhause bei mir kennenlernt hat, habe ich direkt gemerkt: Der ist es! Dies hat sich auch schnell bestätigt, denn meine Sara versteht sich mit Sammy blendend. Aus anfänglichem stark ängstlichen Verhalten wurde schnell eine spielerische freudige Art. Diese Unsicherheiten führten am Anfang aber vermehrt zu knurren und bellen. Als Sammy jedoch gemerkt hat, dass ihm hier nichts passiert, ließ er sich mehr auf mich ein. Bis heute hat er leider ein schwieriges Verhältnis zu meiner Mutter. Was ihn an ihr triggert, kann man nicht genau sagen. Auch hier sind wir inzwischen auf gutem Wege. Eines steht für mich fest, ich habe Sammy sehr lieb gewonnen und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Denn er ist eine große Bereicherung für uns alle!”