Kastrations- Aktion 2020/21

geboren :  ca 2020  geschlecht : weiblich/männlich
kastriert : ja Freigang : ja
Verträglich mit Katzen : ja Verträglich mit Hunden : unbekannt
Katzen, die unseren Tierheimbestand bereichern, aber noch nicht in der Vermittlung sind

Im Dezember 2020 und Januar 2021 wurde das Tierheim bei einer Futterstelle um Hilfe gebeten.
Zehn Katzen liessen sich dort das Futter schmecken, aber mehr wollten sie mit den Menschen
nicht zu tun haben. Klar war, dass irgendwas geschehen muss, denn es waren alle im
geschlechtsreifen Alter. So nach und nach wurden die Katzen mit Lebendfallen eingefangen und ins
Tierheim gebracht, kastriert und bekamen die Gelegenheit uns Menschen ein wenig näher kennen
zu lernen. Geplant war eigentlich diese Katzen wieder an ihre Futterstelle zurück zu bringen, aber
siehe da, es fanden bis auf zwei erwachsene Katzen die Rundumversorgung offensichtlich doch
ganz angenehm. Zwei Katzen von ihnen haben sehr schnell Vertrauen gefasst und konnten sogar
schon ins neue Zuhause umziehen. Die Restlichen bekamen zusammen einen grossen Raum mit
Aussengehege und fassen seitdem täglich mehr Vertrauen zu den Menschen. Noch sind sie nicht in
der Vermittlung, aber nicht mehr weit davon entfernt. Wir geben ihnen noch ein wenig Zeit ,
möchten nun diese tollen Katzen zumindest schon mal vorstellen.
Es lohnt sich unsere Homepage oder Facebook im Blick zu behalten, denn diese tollen Katzen
suchen schon bald ein liebevolles Zuhause.
Erfahrt hier mehr über die einzelnen Katzen
Elmo           Elfi          Sunny         LadyDi         Itschi         Wölfchen