Stand:  15. März 2019

Unsere Hunde




Bitte beachten: Die nachfolgenden Beschreibungen und Charakterisierungen der Tiere basieren auf der Beobachtung ihres Verhaltens hier im Tierheim. Trotz aller Bemühungen kann es vorkommen, dass sich ein Tier in einem anderen Umfeld und mit anderen Randbedingungen plötzlich anders verhält als gewohnt oder erwartet.



Name: Attila
geboren:  ca. 2012
Geschlecht: männlich Rasse: k. A.
kastriert: ja Schulterhöhe: k. A.

Nach fast 5 Wochen wollen wir mal Neues über unser Findelkind "Atilla" berichten. Atilla kam als Fundhund zu uns und wurde leider nicht mehr abgeholt. Wir haben ihn kastrieren und chippen lassen. Sein Geburtsjahr wird auf 2012 geschätzt. Bei uns im Tierheim zeigt sich Atilla mittlerweile als sehr umgänglich und gutmütig. Allerdings braucht er natürlich auch dafür seine Eingewöhnungszeit. Er zeigt sich im Tierheim sehr verspielt, braucht aber auch seinen Freiraum. Kinder und andere Tiere kennt er nicht, darum würden wir ihn am liebsten als eventuell Zweithund zu einer Hündin bei Liebhabern dieser Rasse vermitteln.



Name: Tass
geboren:  ca. 2011
Geschlecht: männlich Rasse: Mischling
kastriert: k. A. Schulterhöhe: k. A.

Tass kommt aus einem Einzug vom Veterinäramt. Bei uns zeigt sich der Rüde sehr verträglich und sozial. Er liebt es, spazierenzugehen und bei seinen Menschen zu sein. Für Tass suchen wir Menschen, die noch sehr unternehmungslustig sind, denn er möchte am liebsten überall dabei sein. Leider kennen wir nichts von seiner Vergangenheit, aber Er scheint Menschen nicht als Übeltäter zu sehen, sondern liebt sie und das Futter über alles! Bei uns lebt er mit 2 kleinen Junghunden zusammen und ist mehr oder weniger der Babysitter ....ein sehr lieber und geduldiger Hund! Lernen Sie Tass doch einfach mal bei einem gemeinsamen Spaziergang ganz unverbindlich kennen, wir würden uns freuen.



Name: Pia und Pablo
geboren:  ca. Juli 2018
Geschlecht: weiblich und männlich Rasse: Mischlinge
kastriert: k. A. Schulterhöhe: k. A.

Junghunde Pia und Pablo: Die Geschwister können natürlich auch getrennt vermittelt werden! Beide stammen wie Tass aus einem Einzug. Sie sind sehr lebenslustig und verspielt, eben wie richtige Welpen, geschätzt werden die kleinen auf ca. 7/2018. Es handelt sich um kleinbleibende Mischlinge.



Name: Chanel
geboren:  ca. 2014
Geschlecht: weiblich Rasse: Old English Bulldog
kastriert: k. A. Schulterhöhe: k. A.

Chanel ist leider nicht mit Katzen verträglich, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Bei Interesse bitte im Tierheim melden (05621/2763).



 

 

Ohne_Titel_1

 
 
Footer